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TU Berlin

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Ausgewählte Publikationen
Hellmann, Kai-Uwe 2008: Das konsumistische Syndrom. Zum gegenwärtigen Entsprechungsverhältnis von Gesellschafts- und Identitätsform unter besonderer Berücksichtigung der Raum-Konsum-Relation, in: Kai-Uwe Hellmann/Guido Zurstiege (Hg.): Räume des Konsums. Über den Funktionswandel von Räumlichkeit im Zeitalter des Konsumismus. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften, S. 19-50.
Hellmann, Kai-Uwe 2007: Historie und Soziologie des Markenwesens, in: Michael Jäckel (Hg.): Ambivalenzen des Konsums und der werblichen Kommunikation. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften, S. 53-71.
Hellmann, Kai-Uwe 2006: Erziehung in der Umwelt des Erziehungssystems. Funktionale Äquivalenzen zwischen Erziehung und Werbung, in: Yvonne Ehrenspeck/Dieter Lenzen (Hg.): Hat das Erziehungssystem eine sich wandelnde Sonderstellung im Club der funktional differenzierten Systeme? Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften, S. 132-151.
Hellmann, Kai-Uwe 2005: Der ideale Kunde: möglichst gebunden und immer treu. Vorläufiges zu einem aktuellen Thema, in: Heike Jacobsen/Stephan Voswinkel (Hg.): Der "Kunde" in der Dienstleistungsbeziehung. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften, S. 101-126.
Hellmann, Kai-Uwe 2004: Alles Konsum, oder was? Der Kulturbegriff von Luhmann und seine Nützlichkeit für die Konsumsoziologie, in: Günter Burkart/Gunter Runkel (Hg.): Luhmann und die Kulturtheorie. Frankfurt/M.: Suhrkamp, S. 136-168.
Hellmann, Kai-Uwe 2003: Soziologie der Marke. Frankfurt/M.: Suhrkamp.
Hellmann, Kai-Uwe 1996: Systemtheorie und neue soziale Bewegungen. Identitätsprobleme in der Risikogesellschaft. Opladen: Westdeutscher Verlag.

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